Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Oktober 2014

Suunto Vector Fazit

Fazit der Suunto Vector
Die Suunto Vector hat mich einigermaßen überzeugt. Die Funktionen sind gut und brauchbar. Das Display ist gut ablesbar. Außerdem ist die Uhr mit vier Knöpfen leicht zu bedienen. Das Altimeter funktioniert im ganzen gut. Obwohl es noch ein klein wenig zu verbessern gibt. Das Barometer zeigt den Luftdruck genau an und kann überzeugen. Auch die Tendenzanzeige ist nützlich. Der Kompass ist meiner Meinng nach das Beste an der ganzen Uhr. Er zeigt die Himmelsrichtungen genau an und ist hervorragend zur Orientierung geeignet. Stoppuhr und Contdownfunktion sowie die Alarmfunktion sind brauchbar.
Die Robustheit ist allerdings nicht so gut. Wenn die Uhr an den Felsen kommt wird sie vielleicht beschedigt (siehe Teil 2 des Testes). Deshalb würde ich sagen, das man diese Uhr nicht unbedingt beim Klettern tragen sollte. Bei Wanderunge ist es kein Problem. Die Uhr sollte eben nicht an den Fels kommen, da sie sonst zerkratzt. Und bei einem Preis von ca. 170€ währe das ziemlich schade.
Von mir kriegt sie eine gute 2-.
Für den genannten Preis von 170€ ist sie gut für Leute die nicht gerade so viel Geld ausgeben wollen. Zu beachten ist aber die Robustheit.

Tipp: Auch die anderen Teile der Testreihe lesen.

Fazit:
3,25 von 5 Sternen
Note: 2-

Fotos: Zeitnehmungsfunktion, Altimeter, Barometer, Kompass.

bergsteiger 1416
©bergsteiger 1416

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen